Lightroom Preset New York City

45_4.jpg

NYC Lightroom Preset

I want to wake up, in a city that doesn't sleep
And find I'm king of the hill
Top of the heap

Für die Bilder meines New York Urlaubes aus dem letzten Jahr habe ich versucht einen ganz eigenen Look zu entwickeln. Die Widersprüchlichkeiten der wunderschönen, hässlichen, sehr sauber dreckigen Stadt der Armen und Reichen Menschen sollten auch im Bildlook meiner Fotos zu erkennen sein. So habe ich mich für einen komplementären Farbton entschieden. Meine Hauptfarbe sollte dabei die meines Erachtens Hauptfarbe des Stadtbildes Wiederspiegeln, rot und Orangetöne. Diese Farbe zieht sich nicht nur durch die vielen Taxen durch die Stadt, auch Absperrungen, Essensstände, Ampeln, Markierungen auf Straße und U-Bahn Stationen etc. geben diesen Farbton wieder.

Also für alle die sich nicht so tief in Lightroom einarbeiten wollen oder einfach einen Startpunkt für einen Bildlook haben wollen, habe ich ein Preset exportiert und stelle dieses hier zur freien Verfügung.

 

Wie ihr ein Lightroom Preset installiert erfahrt ihr hier.

Über ein Like würde ich mich sehr freuen und teilt es gerne auch mit Freunden und Kollegen, viel Spaß damit!